Merkzettel
Merkzettel

Dame König As Spion

Die packende Verfilmung von John le Carrés Bestseller mit hochkarätigem Schauspiel-Ensemble



Großbritannien / Frankreich / Deutschland 2011
Laufzeit ca. 122 min.
iTunes
Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend wieder aktiviert. An der Spitze des britischen Geheimdienstes MI6 gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn enttarnen. Fünf Männer stehen auf der Liste der Verdächtigen. Aber wer von ihnen ist der Verräter, der das ganze Land in Gefahr bringt? Bei seinen verdeckten Ermittlungen helfen Smiley nur sein Verstand, sein Instinkt und ein paar alte Freunde, auf die er sich noch verlassen kann. Schnell begreift er: Wer immer der Maulwurf ist, er hat einen brillanten Plan - und er kennt Smileys größte Schwäche.

Großbritannien / Frankreich / Deutschland 2011