Merkzettel
Merkzettel

Rambo Trilogy - Special Edition / uncut

Alle drei Filme mit Sylvester Stallone als John Rambo



USA 1982-88
Laufzeit ca. 278 min.

Rambo I
John Rambo ist in einem öden Provinznest auf der Suche nach einem Kriegskameraden, mit dem er in Vietnam in einer Spezialeinheit gewesen war. Aber sein Freund ist bereits an den Folgen des Kriegs gestorben: Ein Opfer des "Agent Orange", der chemischen Waffe, der auch die amerikanischen Truppen im Dschungelkrieg ausgesetzt waren. Die Polizei hält den hochdekorierten Vietnam-Veteranen Rambo für einen Landstreicher und nimmt ihn fest. Polizeichef Teasle ahnt nicht, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt: Rambos Instinkte werden wach. In einer atemberaubenden Aktion flieht er in die nahegelegenen Berge. Dort angekommen, ist Rambo in seinem Element, dem Guerillakrieg. Auch Colonel Trautman, Rambos früherer Vorgesetzter, kann die beiden Männer nicht von ihrem Kampf auf Leben und Tod abhalten ...

Rambo II
Der Vietnamkrieg ist vorbei. Der ehemalige Green Beret Rambo schmort in einem Gefängnis. Colonel Trautman holt ihn dort heraus, denn er braucht für eine hochgefährliche, geheime Mission seinen besten Mann. Rambo soll im vietnamesischen Dschungel nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen und sie befreien. Doch seine Überlebensfähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt: Weil er den Befehlen nicht gehorcht, stufen ihn die eigenen Leute als "entbehrlich" ein. Ab sofort ist Rambo auf sich allein gestellt. Nur mit einem Messer sowie mit Pfeil und Bogen bewaffnet, tritt er den mit modernsten Waffen ausgerüsteten Feinden entgegen ...

Rambo III
Die Kampfeinsätze haben von John Rambo ihren Tribut gefordert. In einem Kloster hat er endlich inneren Frieden gefunden. Da taucht sein Mentor Colonel Trautman auf. Er bittet Rambo erneut um seine Hilfe, diesmal geht es um einen Top-Secret-Einsatz in Afghanistan. Rambo hat jedoch die Nase voll vom Krieg und lehnt ab. Als sein Freund Trautman allerdings in Gefangenschaft gerät, verwandelt sich Rambo im Handumdrehen wieder in die berüchtigte Kampfmaschine. Um Trautman zu retten, löst er einen wahren Feuersturm aus.

USA 1982-88