Merkzettel
Merkzettel

Weinberg / Die komplette Serie

Die sechsteilige Mysteryserie mit hochkarätiger Besetzung.



Deutschland 2015
Laufzeit ca. 324 Minuten min.
iTunes

Ein Mann (Friedrich Mücke) erwacht auf einem Weinberg aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht wie er hierher kam, oder wer er ist. Über ihm, in den Ästen der Weinreben, hängt die Leiche einer Frau. Völlig desorientiert stolpert er den Hang hinunter und erreicht das nächste Dorf in dem er von der toten Frau berichtet. Doch als er mit Helfern zurückkehrt, ist die Leiche verschwunden. Zu seinem Entsetzen begegnet ihm die vermeintliche Tote (Antje Traue) lebendig im Dorf, sie ist die Weinkönigin des kleinen Ortes Kaltenzell. Als sie schließlich tatsächlich verschwindet, realisiert er, dass die Rätsel um seine Identität und das Verschwinden der Weinkönigin eng miteinander verwoben sein müssen. Als der Held der Geschichte Nachforschungen anzustellen beginnt, wird ihm klar, dass im Dorf einige Geheimnisse verborgen werden.

Deutschland 2015